25 Jahre Managementberatung Apenberg+Partner: Kompetenter Partner der Druck- und Medienindustrie

Die Managementberatung Apenberg+Partner Print Business Consultants feiert am 30. Juli 2012 ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1987 konnte sich das Hamburger Unternehmen als erfahrener Spezialist für die Druck- und Medienindustrie etablieren.

Das Expertenteam um Firmengründer Michael Apenberg und die im Jahre 2000, als weitere Gesellschafterin in die Beratungsgruppe eingetretene Personalberaterin, Siglinde Schott, haben inzwischen mehr als 250 namhafte Unternehmen in allen Fragen der modernen Unternehmensführung beraten. Die einzigartige Branchen- und Methodenkompetenz, gepaart mit Seriosität und Unabhängigkeit, macht Apenberg+Partner zu einem gefragten Gesprächspartner von Managern und Firmeninhabern. Besondere Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Strategie, Restrukturierung/Sanierung, Personalmanagement sowie Mergers +Acquisitions. In dem Geschäftsfeld M+A konnten die Berater im Jubiläumsmonat den Verkauf der „X-Doc-Solution GmbH“ (Berlin) an die Papiergroßhandelsgruppe „Igepa“ vermelden. Apenberg+Partner hatte den Verkäufer beraten und die gesamte Transaktion bis zur Vertragsunterzeichnung begleitet.

Bereits im Jahre 1995 hat Michael Apenberg die Bedeutung von internationalen Verbindungen erkannt und hat sich, als exklusiver Repräsentant für den deutschsprachigen Raum, der renommierten Berater-organisation GAIN (Graphic Arts Intelligence Network) angeschlossen. Die Organisation verfügt über Mitglieder in den wichtigsten Zentren Europas.

Erfolgreich in einem sich dynamisch wandelnden Markt

Gemäß dem Firmenmotto „Partner für Veränderung“ unterstützt Apenberg+Partner Druck- und Medien-Unternehmen bei der Anpassung an die zunehmende Innovationsdynamik der Branche und hilft ihnen bei der nachhaltigen Sicherung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Im Rahmen von Restrukturierungen und Sanierungen tragen sie maßgeblich dazu bei, Unternehmen gestärkt aus der Krise zu führen. Dabei beschränken sie sich nicht auf die Ausarbeitung von Analysen und Konzepten, sondern beteiligen sich darüber hinaus aktiv an der Umsetzung und am Controlling aller Einzelmaßnahmen. Michael Apenberg: „Im Idealfall können wir bereits im Vorfeld daran mitwirken, dass ein strategischer Nachteil nicht zur Erfolgs- oder Liquiditätskrise eskaliert.“

Blog
23 Oktober 2024
Yorck Wittkuhn
Buchdrucker konnten noch nicht vom #BookTok Trend profitieren.
BranchenstudienDruckindustriePapierindustriePrintmedien
21 Oktober 2024
Anna-Lena Pölitz
Hogan Assessment: Präzise Einblicke für gezielte Personalauswahl und -entwicklung
BranchenstudienPersonalberatung
10 September 2024
Dr. Johannes Warther
Die Evolution des Vertriebs in der Druckindustrie: Vom reinen Druckerzeugnis zur umfassenden Kundenlösung
BranchenstudienDruckindustriePrintmedienVerpackungsindustrie
27 August 2024
Anna-Lena Pölitz
Wenn Bauchgefühl teuer wird: Kosten falscher Personalentscheidungen
Personalberatung
Mehr Details
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?
Kontaktieren Sie uns