Druckprodukte müssen wieder sexy und modern werden.

Die grafische Branche muss im Vorfeld der Drupa lernen, an sich selber zu glauben, und die Vorteile der Printmedien den Kunden und Werbern mit Stolz verkaufen. Druckprodukte müssen wieder sexy und modern werden. Nur so bleibt die Nachfrage erhalten und es wird gedruckt. Auf der anderen Seite werden auf der Messe sicher verschiedene technische Neuigkeiten vorgestellt werden, mehrheitlich mit dem Ziel, den einen Produktionsschritt zu optimieren. „Ist dies die Lösung für mein Unternehmen, was kommt da?“, wird sich manch ein Unternehmer fragen. Wieso warten und nicht den Einsatz der bestehenden Mittel durch bessere Abläufe, Mitarbeiterschulungen optimieren und so eine Schritt in die Zukunft machen? Schlankere Prozesse, besser ausgebildete und motivierte Mitarbeiter verbessern das Ergebnis nachhaltig und sind eine gute und notwendige Basis für die Einführung der zukünftigen besseren und schnelleren Maschinen.

Mit freundlicher Genehmigung des Autors und der Fachzeitschrift „Der Druckspiegel – 6/2014“

Blog
12 Februar 2025
Anna-Lena Pölitz
Headhunter: Wertvolle Partner für den Erfolg Ihres Unternehmens
DruckindustriePapierindustriePersonalberatungPrintmedienVerpackungsindustrie
12 Februar 2025
Michael Apenberg
Der Mindset erfolgreicher Druckunternehmer – Was sie anders machen
BranchenstudienDruckindustrieNachhaltigkeitStrategieberatungTechnologieberatung
22 Januar 2025
Dr. Johannes Warther
Es gibt keinen falschen Zeitpunkt, um sich mit Branchenexperten auszutauschen
BranchenstudienDruckindustrieMergers & AcquisitionsNachhaltigkeitPapierindustriePersonalberatungPrintmedienRestrukturierungStrategieberatungTechnologieberatungVerpackungsindustrie
23 Oktober 2024
Yorck Wittkuhn
Buchdrucker konnten noch nicht vom #BookTok Trend profitieren.
BranchenstudienDruckindustriePapierindustriePrintmedien
Mehr Details
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?
Kontaktieren Sie uns