Michael Apenberg

Seit 1987 berät Herr Michael Apenberg Unternehmen in den Bereichen Medien und Druckindustrie und zählt zu den führenden Experten seiner Branche. Vor seinem Engagement als Berater bekleidete er leitende Positionen im Verkauf und Marketing bei der Agfa-Gevaert AG, Graphic Division, in Leverkusen/Antwerpen, wo er 13 Jahre lang tätig war.
Zusammen mit Dr. Klaus von Dohnanyi war Herr Apenberg Mitglied des Aufsichtsrats der a:prico AG in Hamburg bis zum 30. August 2008. Seit März 2015 ist er Mitglied des Beirats der Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG und des Stiftungsrats der Beltz Rübelmann Stiftung.

                                   
Beratungsschwerpunkt:
Strategie Unternehmensnachfolge Restrukturierung und Sanierung Marketing Vertrieb Executive Search Mergers & Acquisitions Aufsichts- und Beiratsmandate
Kontakt:
Blog
28 Oktober 2025
Michael Apenberg
Strategielosigkeit ist keine Option, nicht in dieser Druckindustrie.
DruckindustriePersonalberatungStrategieberatungTechnologieberatung
14 Mai 2025
Michael Apenberg
Digitalisierung ohne Strategie? Ein teurer Irrweg für Druckunternehmen!
BranchenstudienDruckindustrieNachhaltigkeitPapierindustriePrintmedienRestrukturierungStrategieberatungTechnologieberatungVerpackungsindustrieVertriebsstrategien
27 März 2025
Michael Apenberg
Klient vs. Kunde: Ein feiner, aber bedeutender Unterschied!
BranchenstudienDruckindustrieMergers & AcquisitionsPapierindustriePersonalberatungPrintmedienRestrukturierungStrategieberatungTechnologieberatungVerpackungsindustrieVertriebsstrategien
12 Februar 2025
Michael Apenberg
Der Mindset erfolgreicher Druckunternehmer – Was sie anders machen
BranchenstudienDruckindustrieNachhaltigkeitStrategieberatungTechnologieberatungVertriebsstrategien
20 August 2024
Michael Apenberg
Wie bereite ich mich als Druckerei auf die EUDR vor?
DruckindustrieNachhaltigkeitPapierindustriePrintmedienStrategieberatungVerpackungsindustrie
24 April 2024
Michael Apenberg
Die Zukunftsoffensive – Mit einer Vision zur drupa!
Druckindustrie
22 Juni 2023
Michael Apenberg
Druckindustrie ist nicht gleich Druckindustrie
Druckindustrie
21 März 2023
Michael Apenberg
Maschinen nutzen statt kaufen
DruckindustrieTechnologieberatung
Alle Beiträge