Technologisch wird das Thema „Digitaldruck“ der klare Fokus sein.

Für die Druckindustrie wird sich im Jahr 2015 nichts Grundlegendes verändern. Es bleibt dabei, dass der Druckdienstleister sich weiterentwickeln sollte zum Full-Media-Dienstleister, der es versteht, seinen Kunden Lösungen anzubieten, die weit über das eigentliche Drucken hinausreichen. Eine klare Positionierung des Unternehmens am Markt ist dabei ganz wichtig. Technologisch wird das Thema „Digitaldruck“ der klare Fokus sein. Der erfolgreiche Drucker ist bereits heute ein starker Digitaldrucker, der auch einen überproportional hohen Anteil am wirtschaftlichen Ergebnis aus dem Digitaldruck generiert. Mit Druck uns den damit verbundenen Dienstleistungen und der richtigen Positionierung kann man in diesem Geschäft auch im Vor-Drupa-Jahr sehr erfolgreich sein.

Erschienen im “ Der Druckspiegel“ 6/2014

Blog
24 September 2025
Dr. Johannes Warther
Moderner Vertrieb ist klar strukturiert, strategisch ausgerichtet und transparent abgebildet.
DruckindustriePapierindustrieRestrukturierungStrategieberatungVerpackungsindustrie
28 August 2025
Anna-Lena Pölitz
Wenn Erfahrung und Netzwerk den Unterschied machen:
DruckindustriePersonalberatung
28 August 2025
Anna-Lena Pölitz
Fünf Ursachen für Fehlbesetzungen von C-Level-Positionen in der Druckindustrie
DruckindustriePersonalberatungPrintmedien
17 Juli 2025
Anna-Lena Pölitz
Die besten Führungskräfte suchen nicht, sie werden gefunden
DruckindustriePersonalberatungRestrukturierungStrategieberatungVerpackungsindustrie
Mehr Details
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?
Kontaktieren Sie uns