Technologisch wird das Thema „Digitaldruck“ der klare Fokus sein.

Für die Druckindustrie wird sich im Jahr 2015 nichts Grundlegendes verändern. Es bleibt dabei, dass der Druckdienstleister sich weiterentwickeln sollte zum Full-Media-Dienstleister, der es versteht, seinen Kunden Lösungen anzubieten, die weit über das eigentliche Drucken hinausreichen. Eine klare Positionierung des Unternehmens am Markt ist dabei ganz wichtig. Technologisch wird das Thema „Digitaldruck“ der klare Fokus sein. Der erfolgreiche Drucker ist bereits heute ein starker Digitaldrucker, der auch einen überproportional hohen Anteil am wirtschaftlichen Ergebnis aus dem Digitaldruck generiert. Mit Druck uns den damit verbundenen Dienstleistungen und der richtigen Positionierung kann man in diesem Geschäft auch im Vor-Drupa-Jahr sehr erfolgreich sein.

Erschienen im “ Der Druckspiegel“ 6/2014

Blog
25 Juli 2024
Yorck Wittkuhn
Rückgang des Druckfarbenabsatzes in Deutschland!
BranchenstudienDruckindustrieVerpackungsindustrie
27 Juni 2024
Yorck Wittkuhn
Papierabsatz in Deutschland: Hier kommen die Fakten!
BranchenstudienDruckindustriePapierindustrie
27 Juni 2024
Anna-Lena Pölitz
Unternehmen ohne HR auf der drupa: Verlorene Chance bei Nachwuchskräften
Personalberatung
21 Mai 2024
Dr. Johannes Warther
Wenn die Hausbank plötzlich die Kontokorrentlinie streicht
DruckindustrieRestrukturierungStrategieberatung
Mehr Details
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?
Kontaktieren Sie uns