Die Bereitschaft, in neue Produktionsanlagen zu investieren, muss wieder ansteigen.

Bruno Müller, CEO Müller Martini: Die Bereitschaft, in neue Produktionsanlagen zu investieren, muss wieder ansteigen. Unsere Branche – Kunden ebenso wie Lieferanten – benötigt eine kontinuierliche Erneuerung, um langfristig überleben zu können. Momentan zehren wir in vielen Bereichen von der Vergangenheit. Dies fördert zwar das Servicegeschäft, limitiert aber unsere Möglichkeiten, komplett neue Wege zu gehen.

Mit freundlicher Genehmigung des Autors und der Fachzeitschrift „Der Druckspiegel – 6/2014“

Blog
26 Juni 2025
Hannah Witkowski
Welche Zukunft hat die deutsche Verpackungsbranche? Auf Mythen und Annahmen ist kein Verlass!
BranchenstudienNachhaltigkeitStrategieberatungVerpackungsindustrie
14 Mai 2025
Michael Apenberg
Digitalisierung ohne Strategie? Ein teurer Irrweg für Druckunternehmen!
BranchenstudienDruckindustrieNachhaltigkeitPapierindustriePrintmedienRestrukturierungStrategieberatungTechnologieberatungVerpackungsindustrie
27 März 2025
Michael Apenberg
Klient vs. Kunde: Ein feiner, aber bedeutender Unterschied!
BranchenstudienDruckindustrieMergers & AcquisitionsPapierindustriePersonalberatungPrintmedienRestrukturierungStrategieberatungTechnologieberatungVerpackungsindustrie
12 Februar 2025
Anna-Lena Pölitz
Headhunter: Wertvolle Partner für den Erfolg Ihres Unternehmens
DruckindustriePapierindustriePersonalberatungPrintmedienVerpackungsindustrie
Mehr Details
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?
Kontaktieren Sie uns