Die Bereitschaft, in neue Produktionsanlagen zu investieren, muss wieder ansteigen.

Bruno Müller, CEO Müller Martini: Die Bereitschaft, in neue Produktionsanlagen zu investieren, muss wieder ansteigen. Unsere Branche – Kunden ebenso wie Lieferanten – benötigt eine kontinuierliche Erneuerung, um langfristig überleben zu können. Momentan zehren wir in vielen Bereichen von der Vergangenheit. Dies fördert zwar das Servicegeschäft, limitiert aber unsere Möglichkeiten, komplett neue Wege zu gehen.

Mit freundlicher Genehmigung des Autors und der Fachzeitschrift „Der Druckspiegel – 6/2014“

Blog
10 Dezember 2025
Dr. Johannes Warther
Jenseits der EUDR: Die wahre Herausforderung für Druckunternehmen heißt Prozessdigitalisierung.
DruckindustrieNachhaltigkeitPapierindustrieRestrukturierungStrategieberatungVerpackungsindustrie
8 Dezember 2025
Michael Apenberg
Verleger vernachlässigen ihre Printprodukte.
DruckindustrieNachhaltigkeitPrintmedienStrategieberatung
26 November 2025
Fritz Wassner
100 Tage Beratung bei Apenberg & Partner                                                        
DruckindustrieNachhaltigkeitPrintmedienStrategieberatungVerpackungsindustrie
28 Oktober 2025
Michael Apenberg
Strategielosigkeit ist keine Option, nicht in dieser Druckindustrie.
DruckindustriePersonalberatungStrategieberatungTechnologieberatung
Mehr Details
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?
Kontaktieren Sie uns